Das sind wir - Freiwillige Feuerwehr Blumenau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das sind wir

Über uns > Jugendfeuerwehr

 





   
Jugendfeuerwehr Blumenau        



Am 30. Oktober 2013 wurde die Jugendfeuerwehr Blumenau mit 14 Kindern gegründet.

12 Kinder waren aus der vor 5 Jahren gegründeten Kinderfeuerwehr der Grundstock, um eine Jugendfeuerwehr in Blumenau ins Leben zu rufen.

Schnell sprach sich die Gründung der neuen Jugendgruppe herum, so das sich
2 weitere Kinder noch vor dem offiziellen Start der Jugendfeuerwehr bei uns anmeldeten.

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt
29 Jugendliche, davon 26 Jungen und 3 Mädchen im Durchschnittsalter von 11,9 Jahren, die wöchentlich an den regelmäßigen Diensten teilnehmen. (Stand 02/17)

Neben dem Jugendfeuerwehrwart stehen
6 Betreuer aus der aktiven Wehr zur Verfügung, um den Dienst mit Leben zu füllen.

Die regelmäßigen Dienste der Jugenfeuerwehr, finden jeden Mittwoch von
18:00 - 20:00 Uhr statt.

Treffpunkt ist das Gerätehaus in Blumenau, Manhornerstraße 29A.










 
Rankpro.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü