Mitmachen - Freiwillige Feuerwehr Blumenau

Mach mit!

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt ?

Du suchst ein neues, aufregendes Hobby ?

Du willst neue Leute kennenlernen ?

Du hast Interesse daran, etwas dazuzulernen ?

Komm zur Jugendfeuerwehr !
Platzhalter
Bei unseren Diensten werden die Grundlagen des Feuerwehrwesen in Theorie und Praxis vermittelt.
Hier erfährt man alles über die Entstehung und das Verhalten von Bränden, sowie über die Möglichkeiten sie zu bekämpfen.
Natürlich steht nicht nur die Brandbekämpfung auf dem Dienstplan. Auch Themen wie Fahrzeug- und Gerätekunde, die technische Hilfeleistung, Retten und Bergen, der Umgang mit Leitern, Knotenkunde und Erste-Hilfe sind fester Bestandteil unseres Dienstalltags.

Bei Veranstaltungen wie Wettbewerben, Zeltlägern, Orientierungs- und Leistungsmärschen, sowie Sportwettbewerben hat man die Möglichkeit das gelernte anzuwenden und sein Können unter Beweis zu stellen.

Im Vordergrund steht bei all unseren Aktivitäten immer der Spaß und das Arbeiten im Team!

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, besuch uns einfach bei einem unser Dienste, mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr.
Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Blumenau.

Weitere Informationen erhaltet ihr vor Ort von unserer Jugendwartin und/ oder den Betreuern.

Wir freuen uns auf euren Besuch!