MZW - Freiwillige Feuerwehr Blumenau

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Direkt zum Seiteninhalt

MZW - a.D.

Typ: VW - T4; Baujahr 1996
Außer Dienst gestellt im August 2018

Der MZW (Mehrzweckwagen), war der Packesel der Ortsfeuerwehr. Er bot Platz für neun Personen und wurde haupsächlich für Transport- und Nachschubfahrten eingesetzt. Außerdem hatte er eine kleine feuerwehrtechnische Beladung in Form von Standrohr + Unterflurhydrantenschlüssel, Feuerlöscher, Verbandsmaterial und Material zur Verkehrssicherung.

Er war ein unerlässlicher Begleiter der Kinder- und Jugendfeuerwehr, wenn es zu Wettbewerben und Zeltlägern ging. Von der Mannschaft wurde er liebevoll als "Bulli" bezeichnet.

Dieses Fahrzeug wurde zusätzlich als "Abschnittsleitfahrzeug - Süd" bei der ELO-Gruppe eingesetzt (Einsatzleitung vor Ort).

Zurück zum Seiteninhalt